Samstag, 21. Januar 2017

Ich sag es besser gleich.....



*......Ich bin KEIN Winterfan......*



Um den momentanen Kühlschrank draußen zu betreten,
fängt der Unmut morgens schon vor dem Kleiderschrank an: 
In welche und vor allem wieviele Wollschichten hülle ich mich?
Gut, dass es in Deutschland kein Vermummungsverbot gibt......
ansonsten würde ich sicherlich festgenommen :-)

Den Garten schaue ich mir am liebsten aus dem Haus heraus an,
wenn der Holzofen hinter mir knistert, ich habe einen Tee &
 ein mich fesselndes Buch in der Hand.
Hier und da verteile ich frische Blumen, 
die ein ganz klein wenig nach Frühling duften. 

So kann selbst ich dem zentimeterdicken Eis auf dem Teich,
 der gefrorenen grauen Erde, den schockgefrorenen Pflanzen,
den heimischen Wintervögeln
( wäre ich einer von ihnen hätte ich mich den
Zugvögeln gen Süden angeschlossen ;-))
und dem gesamten Monat Januar
etwas schönes abgewinnen. 













Beeindruckend finde ich immer wieder die tiefstehende Sonne,
sie zaubert, ob drinnen oder draußen lange Schatten,
die zu eigenen Bildern werden. 










* A flower a day keeps the doctor away...*

...in keinem anderen Monat so richtig, wie im JANUAR!!!***

Alles Liebe 

Vita

P.s.: Wichtiges Datum: 20. März 05:30 MEZ. 2017
( noch zwei Monate....yuchhuuuu) 


4 Kommentare:

  1. Ich gebe zu, dass ich auch eher der Sommertyp bin.... allerdings finde ich es momentan einfach herrlich draußen! Es ist eiskalt...aber wunderbar sonnig!!! Dick angezogen kann ich das herrliche Wetter dann auch richtig genießen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      da bist du nicht die einzige...um mich herum sind auch alle ganz glücklich :-)
      Schön anzuschauen finde ich es auch-
      aber eben lieber von drinnen.
      Heute gehen wir wandern....meine "Zwiebelkleidung" liegt schon bereit ;-)
      Liebe Grüße
      Vita

      Löschen
  2. Deine Bilder wecken bei mir wieder die Lust auf Frühling/Sommer. Ich mag zwar auch den Winter mit seinen eisigen Landschaften sehr gerne, doch viel lieber bin ich im Warmen im garten unterwegs und grabe, schnipsle und ernte.
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie,
    ich habe auch soo eine Lust auf Frühling!!!!
    Liebe Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen