Freitag, 24. Juli 2015

Im Rausch der Hortensien


Hortensien gehören eindeutig zu meinen 
Lieblingssträuchern & Lieblingsblumen.
Allein die Farben: 
So viele verschiedene Weiß-, Rosa, Blautöne....
vielfältige Arten und Sorten. 








Um unsere wunderschöne, alte Eiche hat sich im Laufe der Jahre 
ein wahrer Hofstaat aus Bauernhortensien angesammelt.
Dort stehen 16 gesammelte Sträucher, die ich allesamt geschenkt bekam.
Seit Jahren wissen Freunde & Familie, dass ich sie liiiiebe.
Die älteste ist inzwischen 24, die bekam ich zur Geburt unseres 1. Kindes.
Toll finde ich aber auch die Paniculata- Hortensien.
Die sind mit ihrer Blüte aber erst ein wenig später dran.
Begeistern kann mich jedes Jahr aufs Neue die nimmer 
blühfaule Endless Summer.










 Unser Teich ist momentan ein Tummelplatz für Libellen, Wasserläufer, 
Kröten ( so süß sind die mit ihren unter 1 Zentimetr Länge),
Hummeln, Bienen, Wespen, abends kommen die Vögel auf ein Bad...

















 A flower a day keeps the doctor away
Alles Liebe
Vita

7 Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön! Ich liebe Hortensien auch. Und welch tollen Garten du hast, schmacht.
    Die Eiche alleine ist schon toll und dass du eine Hortensie hast, die noch von der Geburt
    deiner Tochter stammt, finde ich bezaubernd.,
    Ich habe zur Geburt meiner Tochter eine Rose mit ihrem Namen geschenkt bekommen, an der hänge ich auch ganz besonders
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      DAS ist ja auch eine total schöne Idee!
      Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich der geschenkten Rose zuwendest.
      Verrätst du mir ihren Namen? & sind die Beiden sich ähnlich?
      Blumige Grüße
      Vita

      Löschen
  2. Bei dir ist es mal wieder traumhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Was für unglaublich schöne Hortensien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch wie verrückt darüber,
      dass sie so üppig blühen!
      Auf deinem oder besser deinen Balkonen steht doch auch eine in rose, oder?

      Löschen
  4. Was ein schöner Garten! So weitläufig und gemütlich gleichzeitig!
    Wow!

    Freut mich mit der Lichterkette! Sehen wir von Dir Bilder dazu? Bin ja sooo neugierig :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt fange ich dieses schöne Licht auch einmal mit der Kamera ein....
    Auch heute Abend habe ich mich so sehr daran erfreut!
    Nochmals DANKE für den Tipp!
    Gartengrüße zu dir
    Vita

    AntwortenLöschen