Freitag, 3. April 2015

Gartensitzplätze & Gewinnerin des Buches: Mein Kreativer Stadtbalkon





Viel Sonne beschert uns der diesjährige Frühling ja nicht gerade....
Dennoch, jeder kleinste Sonnenstrahl wird genutzt, um die
 Winterschnupfentriefnase
in die Sonne zu halten und um zu sehen, 
wie die Natur sich trotz des vielen Regens entfaltet.
Um dabei in möglichst vielen Teilen des Gartens zusehen zu können, haben sich im Laufe der Zeit hier & dort Sitzplätze angesiedelt. Mit dem Sonnenstand wandern wir an schönen Tagen um das Haus:
Gefrühstückt wird auf der windgeschützten, wärmeverwöhnten Küchenterasse, den 11 Uhr Tee gibt es am Teich oder im Gemüsebeet. Mittagessen nehmen wir auf der Wohnzimmerterasse ein, den Nachmittagstee im oder amTeehaus und zum Schluss grillen wir  am Grillplatz ;-)
So, nun denkt ihr, so läuft das also bei Vita: Essen, trinken, einen Platz weiterrücken, essen, trinken, einen Platz weiterrü...........
Wenn ich stillsitzen könnte....ja, dann....
Aber aus den unterschiedlichen Blickwinkeln heraus sehe ich nun auch immer,
welche Arbeit wo zu tun ist.
Neue Blüten sind zu begrüßen, andere sind über Nacht irgendwelchen
"Raubtieren" zum Opfer gefallen.
Hier müssen Stauden weg, dort könnten sie ein neues zu Hause finden.
Die eine Pflanze braucht mehr Futter, die andere mehr Licht.......
Genau das mag ich so sehr an unserem Garten.
Dieses ständige Miteinander, sich austauschens, hinsehen, hinhören,
hinfühlen & das alles mit einem soooooo starken Aufforderungscharakter
etwas zu tun. Also: Gartenhandschuhe an und los geht`s.... 



















Gewinnerin des schönen Buches 
Mein kreativer Stadtbalkon 
ist

*** Margit***

Liebe Margit, bitte sende mir eine Email mit deiner Adresse,
dann werde ich dir das Buch zukommen lassen.
Viel Vergnügen beim Lesen!



A flower a day keeps the doctor away
Alles Liebe & Frohe Ostern!!!
Vita

Kommentare:

  1. Hallo VIta,
    erstmal Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Das ist ja ein Traumgarten! Ich liebe es, wenn es mehrere Sitzgrüppchen gibt und man mit der Sonne wandern kann.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    schöne Ostertage wünsche ich dir auch!
    Ich habe bei dir gelesen, dass es bei euch einen Geburtstag zu feiern gibt?
    Dann wünsche ich euch ebenfalls herrlichstes Wetter,
    damit ihr dann mit dem Stand der Sonne durch`s Grün ziehen könnt ;-)
    Liebe Ostergrüße
    Vita

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja selbst zu dieser (nicht gerade grünen) Jahreszeit wunderschön aus!
    Kannst du dich da überhaupt entscheiden, wo du am liebsten sitzen möchtest?
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vita,
    was für einen schönen Garten du doch hast! Auch wenn es jetzt noch nicht so recht grün ist kann ich mir gut vorstellen, wie toll das bald bei dir aussehen wird!
    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvie,
      schön, dass dir unser Garten so gut gefällt.
      Ich schaue mich bei dir auch immer sehr gern um.
      Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnten wir den Frühling bei einer Tasse Tee
      gemeinsam begrüßen.
      Jede Knospe, die sich öffnet wird von mir begrüßt.....
      ich bin schon ganz hektisch ;-))) vor lauter Freude.
      Blumige Grüße
      Vita

      Löschen
    2. Liebe Vita,

      ja, das ist wirklich schade.
      Aber zum Glück haben wir unsere Blogs und können uns wenigsten virtuell besuchen :-)

      Löschen
  5. Wie wunderschön, liebe Vita!
    Ein Fest für die Augen :)

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen