Freitag, 30. Mai 2014

Burg Lüdinghausen


So, jetzt ist aber Schluss mit dem fröstelndem Blick aus dem Fenster! Da helfen auch die schönen Blumen nix mehr, die ich ins Haus holte...

Zeit für Schönes!!!

Regenkleidung rausgeholt und auf zur Burg Lüdinghausen,wo an diesem Wochenende noch bis Sonntag eine kleine Landpartie stattfindet.
  














Die kleine Burg aus dem Mittelalter ist ABSOLUT sehenswert!
Sie kommt keineswegs in dem üblichen "Balkenbraun" daher,
sondern ist innen weiß gekelkt.

Im Eingangsbereich steht ein sehr freundlicher Herr der
Freunde der Burg Lüdinghausen und weiß über die Burggeschichte zu berichten:

ER selbst ist in dieser Burg zur Schule gegangen.
Im Winter fiel diese oft aus, da die Heizung, die im Keller untergebracht war, unter Wasser stand- sehr zur Freude der Kinder ;-)).

In der alten Burg wohnte ganz allein der Direktor.
(Schuldirektor wäre ich auch gern- in diesem Fall)

Heute ist in seiner alten Wohnstätte ein Trauzimmer untergebracht.

TRAU DICH

dir das einmal anzusehen!














Im Gartenbereich findest du Kurioses,  Pflanzen ( leider nicht sehr viele), 
schönes für dein zu Hause und den Garten & wenn der Magen mal knurrt auch ein leckeres Stück Kuchen mit duftendem Tee.




A flower a day keeps the doctor away

Alles Liebe

VITA








Kommentare:

  1. Huuuuunnnter time :)))
    Die Burg sieht sehr schön aus !! Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Bilder, schön kontrastreich, obwohl das Wetter schlecht war.

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ganz tolle Bilder.
    Alte Burgen anzuschauen ist schon ein tolles Erlebnis.
    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
    Ganz lieben Gruß aus dem sonnigen Dortmund
    Endlich ♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, warum kommt nicht's neues mehr von Dir, das Wetter läst doch jetzt wieder mehr zu, bitte poste etwas neues!

    AntwortenLöschen