Samstag, 12. September 2015

Brombeermarmelade mit Schoki





Die Brombeeren sind reif.....
und so hatte ich rucki-zucki 600 Gramm zusammen.
Noch ein paar Himbeeren dazu & gefrorene Blaubeeren, 
die ich auch noch hatte. 
1 Limette auspressen, zugeben & ja was noch?
Vielleicht mal Schokolade? 
Habe ich doch vor kurzem irgendwo gelesen?
Also später auch noch dazu!
1:2 Gelierzucker darauf,
4 Minuten kochen lasssen,
kurz vor dem Umfüllen in Gläser die Schoki unterrühren
( ich nahm Zartbitter)










Lecker ist sie geworden....
ich konserviere so gern den Sommer in Marmeladengläsern.
Herrlich im Winter den Geschmack des Sommers zu schmecken. 




A flower a day keeps the doctor away
Alles Liebe
Vita



2 Kommentare:

  1. Die Marmelade sieht total lecker aus!
    Vielen Dank auch für den so wertvollen Kommentar zu den Kiesflächen im Garten! Ich habe es beim Beitrag mit eingefügt!
    Danke noch mal für diesen Hinweis!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, Brommmmmbeeeeren - und dann noch in so einer wundervollen Marmelade drin. Ich sollte doch wirklich endlich mal auf meinen Brombeerplatz!
    Ganz, ganz feine Fotos!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen